Arbeitsgemeinschaft Spina Bifida und Hydrocephalus e.V.
Bundesweite Selbsthilfe für Menschen mit angeborener
Querschnittslähmung und Störung des Hirnwasserkreislaufs

Landesverband Bayern
Logo ASBH
« zurück

„Freizeitwochenende“ im Witikohof in Bischofsreuth

Am Wochenende vom 1. bis 3. Oktober 2010 trafen sich 5 Familien der ASbH Niederbayern zu einem „Freizeitwochenende“ im Witikohof in Bischofsreuth.

Wir besuchten am Samstag den Nationalpark und sahen Wölfe hautnah bei der Fütterung.
Auch die „Kleinen“ unserer Gruppe sahen fasziniert zu! Dann ging es nach einer kurzen Pause zum Baumwipfelpfad. Unser „Guide“ berichtete eindrucksvoll vom Bau bzw. erklärte den Kindern verschiedene Baumarten und Gewächse des Bayerischen Waldes. Der Ausblick von oben war herrlich! Uns wurden dann ausführlich die Nachbarberge erklärt.Nationalpark

Am Abend genossen wir nach dem guten Abendessen noch ausgiebig das Hallenbad und die verschiedenen Saunen. Am Sonntag hatten wir wunderbares Herbstwetter und so machten wir noch einen Ausflug zum Dreisessel. Vom Gipfel konnte man die Alpen sehen.

Wir alle waren der Meinung, dass so ein Wochenende unbedingt nächstes Jahr nochmals wiederholt werden sollte! Es hat uns allen recht gut gefallen!
Wir danken der DAK Bayern für die Unterstützung im Rahmen der Selbsthilfeförderung.

Sebastian Schraufstetter

(Bild kann zur Vergrößerung angeklickt werden!)

« zurück