Arbeitsgemeinschaft Spina Bifida und Hydrocephalus e.V.
Bundesweite Selbsthilfe für Menschen mit angeborener
Querschnittslähmung und Störung des Hirnwasserkreislaufs

Landesverband Bayern
Logo ASBH
« zurück

Gelungene Sommeraktionen

Gerne erinnern wir uns an unsere gelungenen Sommeraktionen:

Besuch der Umweltstation Ebersberg im Mai 2009:
Umweltstation Da war zunächst ein Besuch der Umweltstation Ebersberg. Die engagierte Umweltpädagogin führte uns durch den umliegenden Wald und konnte uns mit ihren spannenden Anekdoten und Geschichten zu den einzelnen Pflanzen fesseln. Abschließend gab es dann noch eine gemütliche Runde bei Würstel und Stockbrot.

Altstadtführung im Juli
Während einer Stadtführung durch die Altstadt von München gewannen wir ganz neue Blicke auf die eigene Stadt. Wir lernten über die Gründung der Stadt München, das Wüten der Pest und weshalb heute noch der Schäfflertanz als Erinnerung an die Zeit nach der Pest aufgeführt wird. Wer Lust hatte, beendete die lehrreiche aber nicht minder vergnügliche Führung mit einem Eis am Platzl nahe des Hofbräuhauses.

Sommerfest Ende Juli
Im herrlichen Kirchgarten der Genezareth-Gemeinde in Schleißheim feierten wir unser Sommerfest. Das Buffet Marke Eigenherstellung ließ keinen Wunsch offen. Einen Dank auch den fleißigen Grillmeistern Andi und Jürgen und auch Herrn Professor Höpner für seine prima Idee mit dem Eiskaffee und last not least seinen sehr hilfreichen Tipps, mit denen er uns immer zur Seite steht.

Bleibt nur noch zu sagen: nach dem Sommer ist vor dem Sommer.
Andrea Schwarz

(Bild kann zur Vergrößerung angeklickt werden!)



« zurück