Arbeitsgemeinschaft Spina Bifida und Hydrocephalus e.V.
Bundesweite Selbsthilfe für Menschen mit angeborener
Querschnittslähmung und Störung des Hirnwasserkreislaufs

Landesverband Bayern
Logo ASBH
« zurück

3. Familienwochenende „Zirkus erleben“ in Hundham

Dieses Jahr fand die Familien-Zirkus-Freizeit erstmals in der Caritas Familienfreizeitstätte Hundham statt.
Auch diesmal lernten die Kinder und Jugendlichen mit Zirkusspielen sich kennen und hatten gleich Anschluss in die Gruppe gefunden. Erste Vorlieben kamen dabei bereits zu Tage und gelerntes wurde wieder aufgegriffen.
Die großen Altersunterschiede waren überhaupt kein Problem. Die Teilnehmer ließen sich von ihren körperlichen Behinderungen nicht beeinträchtigen und konnten neue Wege erfolgreich erproben. Abendprogramme für die ganze Familie rundeten den Tag ab.
Wie auch in den beiden Jahren zuvor, war auch die medizinische Betreuung am Samstag eine willkommene Entlastung. Die Eltern konnten alleine etwas unternehmen während die Kinder sehr gut aufgehoben waren.
Der Sonntagvormittag wurde für den Durchlauf der Vorführung genutzt. Pünktlich um 11 Uhr war es dann soweit, die Vorstellung konnte beginnen und wurde unter großem Applaus für die jungen Artisten ein richtiger Erfolg.
Da alle anwesenden Familien sich auch für nächstes Jahr eine Fortsetzung wünschten, wird wieder dieses Angebot in dem Faschingsferien ( 24.-26.02.12) wiederholt.
Bitte Termin vormerken!

Adriana Carozzi
ASBH LV Bayern

Zirkus Zirkus Zirkus Zirkus
       
Zirkus Zirkus Zirkus

(Bilder können zur Vergrößerung angeklickt werden!)



« zurück