Arbeitsgemeinschaft Spina Bifida und Hydrocephalus e.V.
Bundesweite Selbsthilfe für Menschen mit angeborener
Querschnittslähmung und Störung des Hirnwasserkreislaufs

Landesverband Bayern
Logo ASBH
« zurück

6. Familienwochenende „Zirkus erleben“

Vom 25. bis zum 27. April trafen sich 24 Teilnehmer unter der Führung des erfahrenen „Zirkus Velowe“-Teams, in Hundham (LK Miesbach) um ein entspanntes Wochenende zu erleben. Während die Kinder Zirkustechniken und -spiele ausübten, konnten die Eltern ihre freie Zeit für Wanderungen, Stadtbesuche und ähnliches nutzten.

Adriana Carozzi
ASBH LV Bayern

Diesmal kamen 7 Familien - darunter 12 Kinder mit und ohne Behinderung- zusammen, die sichtlich ihren Spaß hatten.
Zirkus Zirkus Zirkus
Jonglage wurde heuer großgeschrieben. Kein Kind kam zu kurz. Die Inklusion ist vollständig gelungen.
Zirkus Zirkus Zirkus
Manege frei!
Zirkus
Vollendet wurde das Wochenende mit einer Vorführung aller jungen Artisten, die das Gelernte und Geübte bravourös vortrugen. Großer Applaus und viel Freude beendeten die gemeinsamen Tage.
Zirkus

(Bilder können zur Vergrößerung angeklickt werden!)



« zurück